AnrufAnfragen

Nachlassverkauf

Bei Maisenbacher sind Sie an der richtigen Adresse

Mit einem Nachlass sind meist viele persönliche Erinnerungen und Emotionen verbunden.
Man trennt sich nicht ohne weiteres von seinem Erbe, vor allem dann, wenn es sich um so persönliche Schätze handelt, wie Schmuck, Luxusuhren, Gold, Platin, Perlen, Edelsteine oder Diamanten. Derlei Kostbarkeiten haben nicht nur ideellen, sondern auch materiellen Wert.
Eine Trennung will also wohlüberlegt und gut durchdacht sein.

Haben Sie sich dazu entschlossen, Ihren Nachlass zu veräußern, so sollten Sie genau darauf achten, an wen Sie sich mit Ihren Wertsachen wenden.
Der Händler Ihres Vertrauens sollte in jedem Fall nicht nur seriös sein, er sollte auch wertschätzend mit Ihnen und Ihrem Nachlass umgehen und über die nötige Expertise verfügen.

Die Maisenbacher Gruppe ist seit über 35 Jahren in der Branche tätig und verfügt sowohl über einen großen Erfahrungsschatz und die nötige Kompetenz, als auch über internationale Kontakte zu namhaften Experten.
Bei uns sind Sie mit Ihrem Nachlass an der richtigen Adresse.

Mehr lesen

Bekannt aus dem Fernsehen

Ankauf in unserem Standort

Step 1

Besuchen Sie uns mit oder ohne Termin in unserer Zentrale auf der Königsallee 30, Düsseldorf, im 4. Stock. Die Wartezeit beträgt selten mehr als fünf Minuten ohne Anmeldung, wir haben ausreichend Personal.

Step 2

Da unser Personal in Düsseldorf breit aufgestellt ist und in der Tiefe des Fachwissens auch Wissen untereinander austauschen können, können wir Ihnen eine Beratung anbieten, die Sie so gut wie nie oder nur seltenst erhalten.

Step 3

Ihre Wertsachen werden fachlich geprüft, analysiert, graduiert und bewertet. Die Bewertung ist kostenlos. Im Gegenzug erwarten wir von Ihnen die faire Chance Ihre Wertsachen ankaufen zu dürfen. Falls Sie nur bewerten lassen wollen ohne zu verkaufen, sagen Sie uns das bitte vorab.

Step 4

Nachdem der Luxusschmuck, Ihre Luxusuhren, Ihr Diamanten oder Ihr Goldschmuck bewertet wurde, erfolgt eine Ergebnisbesprechung mit Kaufangebot.

Step 5

Entscheiden Sie sich für den Verkauf Ihrer Wertsachen, erstellen wir den Kaufvertrag mit einer Detaillierten Beschreibung der Wertsachen.

Step 6

Eine für Sie erfolgreiche Vertragserfüllung erfolgt mit der Bezahlung nach Ihrem Wunsch.
Wir bieten Onlineüberweisung, Scheckzahlung, Barzahlung und Bezahlung mit Goldbarren oder Goldmünzen an.

Ankauf in Ihrer Stadt

Step 1

Sie rufen uns an oder Sie schicken uns eine Email, SMS oder WhatsApp. Alle Kontaktdaten finden Sie auf unserer Webseite unter Kontaktdaten.

Step 2

Wir vereinbaren mit Ihnen einen festen Termin in einem Tagungsbüro in Ihrer Stadt zum Ankauf und zur Bewertung Ihrer Wertsachen.

Step 3

Unser Mitarbeiter analysiert, prüft und bewertet kostenlos und unverbindlich Ihre Schätze.

Step 4

Unser Mitarbeiter vor Ort bespricht mit Ihnen die Bewertung und nimmt notfalls mit der Geschäftsleitung Rücksprache und unterbreitet Ihnen ein seriöses attraktives Kaufangebot.

Step 5

Erstellung eines Kaufvertrages unter Berücksichtigung Ihrer Auszahlungswünsche und falls erforderlich, weiterer Beratungen.

Step 6

Vertragserfüllung, sprich Bezahlung des Kaufvertrages und Auszahlung nach Ihren Wünschen.

Ankauf bei Ihnen Zuhause

Step 1

Die Kontaktaufnahme ist einfach. Sie rufen uns an oder schicken eine Email, WhatsApp oder eine SMS Nachricht. Die Kontaktdaten finden Sie alle auf unserer Webseite unter Kontakte.

Step 2

Sie vereinbaren mit uns einen Besuchstermin mit Datum und Uhrzeit. Absagen sind nur 24 Stunden vor Abfahrt kostenfrei!

Step 3

Wir besuchen Sie Zuhause oder an einem von Ihnen bestimmten Ort. Unser Mitarbeiter weist sich mit Personalausweis aus und wird nach der Terminvereinbarung schriftlich, falls gewünscht, mit Foto angekündigt!

Step 4

Prüfung, Analyse und fachliche Bewertung Ihrer Wertsachen.

Step 5

Ergebnis- und Angebotsbesprechung samt Zahlungswunsch.

Step 6

Erstellung eines Kaufvertrages mit Berücksichtigung Ihrer Auszahlungswünsche.

Step 7

Die Vertragserfüllung, sprich Bezahlung, erfolgt nach Ihren Wünschen. Beachten  Sie bitte, dass unser Mitarbeiter aus versicherungstechnischen Gründen kein Bargeld bei Hausbesuchen mitführen darf. Die Zahlung muss bei Hausbesuchen bargeldlos erfolgen, also per  Überweisung oder per Scheck. Diese Vorsichtsmaßnahme ist zu Ihrem Schutz und zum Schutz unseres Mitarbeiters sehr wichtig!

*Die Bewertung Ihrer Wertsachen ist kostenfrei. Die Anfahrtskosten betragen pauschal 50€, entfallen aber bei Einigung/ Zustandekommen eines Kaufvertrags.

Ankauf per Wertkurier

Step 1

Fordern Sie kostenlos* den Wertkurier telefonisch oder per Mail an

Step 2

Wir bestätigen den Abholtermin und übersenden einen Sicherheitsumschlag

Step 3

Der Wertkurier kommt zum vereinbarten Tag. Ab Übergabe sind die Wertsachen versichert

Step 4

Anlieferung erfolgt bei uns, was Ihnen schriftlich oder telefonisch mitgeteilt wird

Step 5

Wir prüfen unter Kamerakontrolle Ihre Wertsachen und ermitteln einen Preis

Step 6

Wir kontaktieren Sie und teilen Ihnen den Ankaufpreis mit

Step 7

Sind Sie mit unserem Preisangebot zufrieden, übersenden wir Ihnen den Kaufvertrag

Step 8

Nach Erhalt des unterschriebenen Kaufvertrages wird der Kaufpreis an Sie ausbezahlt

Step 9

Stimmen Sie nicht überein, erhalten Sie die Ware gemäß Transportbedingungen** zurück

**Sollte das Geschäft Zustande kommen, übernehmen wir die Transportkosten. Bei nicht entstandenem Geschäft, wird eine Pauschale von 35 €  inkl. MwSt. fällig, so dass wir uns die Kosten teilen

Warum sollten Sie uns vertrauen?

  • Sicherheit
  • Das Kö Center
  • Erfahrung seit 1979
  • Fachpersonal
  • Kostenlose Wertermittlung
  • Etabliert seit 1979
  • Kostenloser Wertkurier
  • Blickdichte Ankaufräume
  • Mitglied in der Diamantenbörse uvm
  • Ankauf gesamter Erbschaften
  • Verkauf auf Kommission für Sie
  • Vielzähl an Auszahlungsmöglichkeiten

Nachlassverkauf- seriös und sachverständig

Wir wissen Ihren Nachlass zu schätzen. Unsere Mitarbeiter sind ohne Ausnahme hervorragend ausgebildet und wissen um die persönliche Bedeutung für Sie ebenso wie um den tagesaktuellen materiellen Wert Ihrer Schätze.
Sie können sich darauf verlassen, dass wir Ihren Nachlass eingehend und gründlich begutachten und Ihnen erst dann ein Angebot machen, wenn wir uns ganz sicher sind, dass die Zahlen hieb- und stichfest sind.
Wir versprechen Ihnen nichts, was wir nicht halten können.

Unsere Kompetenz speist sich aus unserer Erfahrung, die wir über Jahrzehnte in der Branche sammeln konnten, aus unserer Bereitschaft, uns ständig weiterzubilden und aus unseren guten Kontakten zu namhaften Experten aus aller Welt.
Zusätzlich legen wir großen Wert darauf, dass Sie sich in unserem Hause wohl fühlen. Unsere Mitarbeiter werden Sie einfühlsam beraten, so dass Sie uns mit gutem Gefühl Ihren Nachlass anvertrauen können.
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Unsere Verlässlichkeit und unsere attraktiven Preise werden Sie sicher überzeugen.

Nachlassverkauf- sicher und diskret

Wenn Sie wertvolle Stücke aus einem Nachlass veräußern möchten, spielt Sicherheit eine große Rolle. Kostbarkeiten wie Schmuck, Uhren oder Diamanten locken stets auch unseriöse Händler auf den Plan. Diese von seriösen Ankäufern zu unterscheiden ist gerade in Zeiten des Onlinehandels nicht leicht. Bei uns können Sie sich darauf verlassen, dass Ihr Nachlass sich in guten, sicheren und kompetenten Händen befindet.

Zur Sicherheit gehört auch Diskretion. Wenn Sie uns in unserem Hause in seriösem Ambiente der Düsseldorfer Königsallee aufsuchen, werden Sie von unseren Geschäftsräumen angetan sein, die von außen nicht einsehbar sind. Dass Sie auf die Verschwiegenheit unserer Mitarbeiter vertrauen können, ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Sollten Sie nicht persönlich in einem unserer Büros in Düsseldorf und Köln vorstellig werden können, so können Sie dennoch auf Sicherheit und Vertraulichkeit beim Nachlassverkauf zählen.
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, dies können Sie komfortabel per Anruf, Brief oder E-Mail tun.
Wir senden Ihnen daraufhin einen speziellen Wertumschlag zu, in dem Sie die fraglichen Wertgegenstände verpacken können. Dieser Umschlag wird von unserem Wertkurier bei Ihnen abgeholt und sicher in unsere Räumlichkeiten zur Begutachtung und Bewertung überbracht.
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Schätze unterwegs online zu verfolgen, so dass Sie immer genau informiert sind, was mit Ihren Erbstücken passiert.

Kundenmeinungen zu uns

Unsere Ansprechpartnerin war auch Frau Oei. Es gibt viele Online-Juweliere, aber selten so eine persönliche und angenehme Betreuung. Von individuellen Änderungen bis hin zum Wunschzeitpunkt der Lieferung war alles möglich. Vielen Dank!

T. Seth

Ich bin sehr zufrieden. Mein Cartier Armband im tadellosen Zustand. Herzlichen Dank für die gute Beratung Frau Oei.

Erich Lee

Habe vor einigen Wochen Goldschmuck verkauft und war sehr zufrieden.Die Beurteilung der angebotenen Stücke war sehr Professionell und mit dem Preis war ich zufrieden.Hatte mich vorher anderweitig erkundigt,aber der Preis war hier besser. Ich war sehr zufrieden.

Rudolf Paschold

Ich habe gut verglichen und bei Maisenbacher die besten Preise bekommen. Besonders gut hat mir die diskrete Atmosphäre gefallen, da es nicht wie sonst üblich in einem gewöhnlichen Ladenlokal begutachtet wird , sondern in diskreten Büroräumen. Ich würde diesen Kontakt jederzeit weiter empfehlen.

Conny Mayer

Eine sehr nette Dame hat sich viel Zeit genommen und jedes einzelne Schmuckstück geprüft und genau erklärt was sie macht danach hat sie mir gesagt wie sich der Preis für meinen Verkauf zusammensetzt? Ich war sehr zufrieden und kann nur sagen: gerne wieder

Flora Skerra

Vielen Dank Herr Hentschel für Ihre gute Beratung. und Ihren absolut guten Preis. Ich werde nochmal kommen.

Heinz Buschmann

Seriös , freundlich
Fairer Preis für meine Tag Heuer Aquaracer
Empfehlenswert!

David Reisberg