Uhrenankauf

Es ist wohl auch auf die Eurokrise zurückzuführen, doch der Markt für Luxusuhren hat sich zu einem wahren Anlegermarkt entwickelt. Waren es bis dahin hauptsächlich Sammler, die sich für Cartier, Chopard, Patek Philippe, Rolex usw. begeistern konnten, ist nunmehr richtig Bewegung in die Welt der Armbanduhren und Schweizer Uhren gekommen. In der Folge haben sich auch die Preise bestimmter Modelle von Armbanduhren sehr positiv entwickelt. Dabei ist aber das Einschätzen der Werte der Gold-, Stahl- und Platinuhren außerordentlich schwierig. Sogar noch wesentlich schwieriger als beispielsweise der Handel mit Diamanten und Edelmetallen. Hier einen seriösen Handelspartner zu bekommen, ist bereits ausschlaggebend. Bekannt in der Branche und weit über die regionalen Grenzen respektiert für seine Seriosität ist das international tätige Handelsunternehmen Maisenbacher.