AnrufAnfragen

Nachlassankauf

Eine Frage des Vertrauens

Ein Nachlass ist immer mit vielen persönlichen Gefühlen, Gedanken und Erinnerungen verbunden. Das, was von einem Menschen bleibt, erzählt stets, mitunter auch auf unterschiedliche Art und Weise, eine ganz eigene Geschichte über Persönlichkeiten und zwischenmenschliche Beziehungen.
Wenn Sie planen, einen Nachlass zu veräußern, wünschen Sie sich einen professionellen, kompetenten Käufer, der behutsam und respektvoll mit dem Nachlass und den damit verbundenen Erinnerungen umgeht und auch den materiellen Wert richtig bemessen kann.
Sicher möchten Sie sich gleichermaßen auf die Professionalität und Diskretion Ihres Händlers verlassen können. Es ist alles eine Frage des Vertrauens.

Bei Maisenbacher wissen wir sowohl die persönliche als auch um die materielle Bedeutung Ihres Nachlasses zu schätzen. Dank unserer Erfahrung mit dem An- und Verkauf von Wertsachen wie Schmuck, Uhren, Diamanten, Gold, Platin und anderen Kostbarkeiten und unseren internationalen Kontakten sind wir zudem in der Lage, Ihnen ein attraktives Angebot für Ihre gesammelten Schätze zu machen.
Sie können uns Ihren Nachlass nicht nur in unserem Hause in Düsseldorf oder in Köln persönlich zur Bewertung überbringen, auch ein Wertkurier, der Ihre Wertsachen deutschlandweit bei Ihnen abholt und an uns übermittelt ist eine Alternative, die standortunabhängig und sicher funktioniert.

Mehr lesen

Bekannt aus dem Fernsehen

Ankauf in unserem Standort

Step 1

Besuchen Sie uns mit oder ohne Termin in unserer Zentrale auf der Königsallee 30, Düsseldorf, im 4. Stock. Die Wartezeit beträgt selten mehr als fünf Minuten ohne Anmeldung, wir haben ausreichend Personal.

Step 2

Da unser Personal in Düsseldorf breit aufgestellt ist und in der Tiefe des Fachwissens auch Wissen untereinander austauschen können, können wir Ihnen eine Beratung anbieten, die Sie so gut wie nie oder nur seltenst erhalten.

Step 3

Ihre Wertsachen werden fachlich geprüft, analysiert, graduiert und bewertet. Die Bewertung ist kostenlos. Im Gegenzug erwarten wir von Ihnen die faire Chance Ihre Wertsachen ankaufen zu dürfen. Falls Sie nur bewerten lassen wollen ohne zu verkaufen, sagen Sie uns das bitte vorab.

Step 4

Nachdem der Luxusschmuck, Ihre Luxusuhren, Ihr Diamanten oder Ihr Goldschmuck bewertet wurde, erfolgt eine Ergebnisbesprechung mit Kaufangebot.

Step 5

Entscheiden Sie sich für den Verkauf Ihrer Wertsachen, erstellen wir den Kaufvertrag mit einer Detaillierten Beschreibung der Wertsachen.

Step 6

Eine für Sie erfolgreiche Vertragserfüllung erfolgt mit der Bezahlung nach Ihrem Wunsch.
Wir bieten Onlineüberweisung, Scheckzahlung, Barzahlung und Bezahlung mit Goldbarren oder Goldmünzen an.

Ankauf in Ihrer Stadt

Step 1

Sie rufen uns an oder Sie schicken uns eine Email, SMS oder WhatsApp. Alle Kontaktdaten finden Sie auf unserer Webseite unter Kontaktdaten.

Step 2

Wir vereinbaren mit Ihnen einen festen Termin in einem Tagungsbüro in Ihrer Stadt zum Ankauf und zur Bewertung Ihrer Wertsachen.

Step 3

Unser Mitarbeiter analysiert, prüft und bewertet kostenlos und unverbindlich Ihre Schätze.

Step 4

Unser Mitarbeiter vor Ort bespricht mit Ihnen die Bewertung und nimmt notfalls mit der Geschäftsleitung Rücksprache und unterbreitet Ihnen ein seriöses attraktives Kaufangebot.

Step 5

Erstellung eines Kaufvertrages unter Berücksichtigung Ihrer Auszahlungswünsche und falls erforderlich, weiterer Beratungen.

Step 6

Vertragserfüllung, sprich Bezahlung des Kaufvertrages und Auszahlung nach Ihren Wünschen.

Ankauf bei Ihnen Zuhause

Step 1

Die Kontaktaufnahme ist einfach. Sie rufen uns an oder schicken eine Email, WhatsApp oder eine SMS Nachricht. Die Kontaktdaten finden Sie alle auf unserer Webseite unter Kontakte.

Step 2

Sie vereinbaren mit uns einen Besuchstermin mit Datum und Uhrzeit. Absagen sind nur 24 Stunden vor Abfahrt kostenfrei!

Step 3

Wir besuchen Sie Zuhause oder an einem von Ihnen bestimmten Ort. Unser Mitarbeiter weist sich mit Personalausweis aus und wird nach der Terminvereinbarung schriftlich, falls gewünscht, mit Foto angekündigt!

Step 4

Prüfung, Analyse und fachliche Bewertung Ihrer Wertsachen.

Step 5

Ergebnis- und Angebotsbesprechung samt Zahlungswunsch.

Step 6

Erstellung eines Kaufvertrages mit Berücksichtigung Ihrer Auszahlungswünsche.

Step 7

Die Vertragserfüllung, sprich Bezahlung, erfolgt nach Ihren Wünschen. Beachten  Sie bitte, dass unser Mitarbeiter aus versicherungstechnischen Gründen kein Bargeld bei Hausbesuchen mitführen darf. Die Zahlung muss bei Hausbesuchen bargeldlos erfolgen, also per  Überweisung oder per Scheck. Diese Vorsichtsmaßnahme ist zu Ihrem Schutz und zum Schutz unseres Mitarbeiters sehr wichtig!

*Die Bewertung Ihrer Wertsachen ist kostenfrei. Die Anfahrtskosten betragen pauschal 50€, entfallen aber bei Einigung/ Zustandekommen eines Kaufvertrags.

Ankauf per Wertkurier

Step 1

Fordern Sie kostenlos* den Wertkurier telefonisch oder per Mail an

Step 2

Wir bestätigen den Abholtermin und übersenden einen Sicherheitsumschlag

Step 3

Der Wertkurier kommt zum vereinbarten Tag. Ab Übergabe sind die Wertsachen versichert

Step 4

Anlieferung erfolgt bei uns, was Ihnen schriftlich oder telefonisch mitgeteilt wird

Step 5

Wir prüfen unter Kamerakontrolle Ihre Wertsachen und ermitteln einen Preis

Step 6

Wir kontaktieren Sie und teilen Ihnen den Ankaufpreis mit

Step 7

Sind Sie mit unserem Preisangebot zufrieden, übersenden wir Ihnen den Kaufvertrag

Step 8

Nach Erhalt des unterschriebenen Kaufvertrages wird der Kaufpreis an Sie ausbezahlt

Step 9

Stimmen Sie nicht überein, erhalten Sie die Ware gemäß Transportbedingungen** zurück

**Sollte das Geschäft Zustande kommen, übernehmen wir die Transportkosten. Bei nicht entstandenem Geschäft, wird eine Pauschale von 35 €  inkl. MwSt. fällig, so dass wir uns die Kosten teilen

Warum sollten Sie uns vertrauen?

  • Sicherheit
  • Das Kö Center
  • Erfahrung seit 1979
  • Fachpersonal
  • Kostenlose Wertermittlung
  • Etabliert seit 1979
  • Kostenloser Wertkurier
  • Blickdichte Ankaufräume
  • Mitglied in der Diamantenbörse uvm
  • Ankauf gesamter Erbschaften
  • Verkauf auf Kommission für Sie
  • Vielzähl an Auszahlungsmöglichkeiten

Maisenbacher- Die richtige Adresse für Nachlassankäufe

Vertrauen und Vertraulichkeit gehen Hand in Hand. Daher wird Diskretion in unserem Hause großgeschrieben. Wenn Sie uns Ihre Schätze persönlich anvertrauen möchten, können Sie dies dank unserer nicht einsehbaren Geschäftsräume auf der schönen Königsallee in Düsseldorf völlig unbehelligt tun.
Bei uns sind Sie auch, was die Vertraulichkeit angeht an der richtigen Adresse. Diskretion und Feingefühl sind unser Versprechen an Sie.

Zu einer hervorragenden Adresse für Nachlassankäufe werden wir auch dank unserer zahlreichen Kontakte zu internationalen Experten und Händlern. Diese ziehen wir zu Rate, falls wir bei der Bewertung der Wertsachen aus Ihrem Nachlass zu keinem endgültigen Ergebnis kommen. Unsere weltweiten Partner helfen uns auch dabei, Ihnen den bestmöglichen Preis für Ihren Nachlass anbieten zu können.

Nachlassankauf- sicher, seriös und sachverständig

Wir versprechen Ihnen Sachverstand und Kompetenz beim Ankauf Ihres Nachlasses.
Der Name Maisenbacher steht für über 35 Jahre Erfahrung im Handel mit Wertsachen und Luxusgütern. Als Spezialisten für Diamanten, unter anderem ist die Maisenbacher Gruppe in Antwerpen an der Diamantenbörse aktiv, aber auch für Gold, Platin, Luxusschmuck und Luxusuhren haben wir uns international einen Namen gemacht. Unsere Mitarbeiter sind alle hervorragend ausgebildet und haben ein geschultes Auge.
Sie können sicher sein, dass wir Ihren Nachlass angemessen schätzen und Ihnen ein erstklassiges Angebot unterbreiten können. Dabei legen wir größten Wert auf Gründlichkeit, Genauigkeit und Verbindlichkeit. Wir machen Ihnen erst dann ein Angebot, wenn wir uns sicher sind, dass es angemessen ist und wir es auch einhalten können. Darauf können Sie sich verlassen.

Sicherheit und Ehrlichkeit sind wichtige Kriterien für ein vertrauensvolles Miteinander.
In unserem Hause sind feinfühlige Offenheit und Aufrichtigkeit gegenüber den Kunden selbstverständlich.
Die Sicherheit Ihrer kostbaren Güter gehört zu dem Versprechen, das wir Ihnen als unserem Kunden geben.
Um beurteilen zu können, ob ein Handel gelungen ist, zählt vor allem eines: Die Zufriedenheit auf beiden Seiten. Daher geben wir unseren Kunden eine Zufriedenheitsgarantie. Sollten Sie mit unserer Bewertung und unserem Angebot nicht einverstanden sein, erhalten Sie Ihre Wertsachen umgehend zurück und unsere Begutachtung ist für Sie kostenfrei.

Kundenmeinungen zu uns

Unsere Ansprechpartnerin war auch Frau Oei. Es gibt viele Online-Juweliere, aber selten so eine persönliche und angenehme Betreuung. Von individuellen Änderungen bis hin zum Wunschzeitpunkt der Lieferung war alles möglich. Vielen Dank!

T. Seth

Ich bin sehr zufrieden. Mein Cartier Armband im tadellosen Zustand. Herzlichen Dank für die gute Beratung Frau Oei.

Erich Lee

Habe vor einigen Wochen Goldschmuck verkauft und war sehr zufrieden.Die Beurteilung der angebotenen Stücke war sehr Professionell und mit dem Preis war ich zufrieden.Hatte mich vorher anderweitig erkundigt,aber der Preis war hier besser. Ich war sehr zufrieden.

Rudolf Paschold

Ich habe gut verglichen und bei Maisenbacher die besten Preise bekommen. Besonders gut hat mir die diskrete Atmosphäre gefallen, da es nicht wie sonst üblich in einem gewöhnlichen Ladenlokal begutachtet wird , sondern in diskreten Büroräumen. Ich würde diesen Kontakt jederzeit weiter empfehlen.

Conny Mayer

Eine sehr nette Dame hat sich viel Zeit genommen und jedes einzelne Schmuckstück geprüft und genau erklärt was sie macht danach hat sie mir gesagt wie sich der Preis für meinen Verkauf zusammensetzt? Ich war sehr zufrieden und kann nur sagen: gerne wieder

Flora Skerra

Vielen Dank Herr Hentschel für Ihre gute Beratung. und Ihren absolut guten Preis. Ich werde nochmal kommen.

Heinz Buschmann

Seriös , freundlich
Fairer Preis für meine Tag Heuer Aquaracer
Empfehlenswert!

David Reisberg