Schmuck verkaufen

Ihr Luxus- Schmuck ist uns viel wert, da wir diesen zu schätzen wissen!
Schmuck zu verkaufen fühlt sich gerade im Internet wie eine sehr heikle Sache an. Immer wieder hört man von unseriösen Händlern auf diesem Gebiet, welche dem Ruf der Branche schaden. Wir von der Maisenbacher Gruppe wissen, dass Vertrauen aus genau diesem Grund das wichtigste Gut als solide Basis für eine geschäftliche Übereinkunft in dieser Branche ist. Damit Sie Ihren Schmuck sorgenfrei verkaufen können, hoffen wir, Ihnen mit unserem Internetauftritt die Möglichkeit zu geben, unsere Arbeitsweise kennen und schätzen zu lernen. Mehr lesen…

Ankauf in unseren Büros

Step 1
Besuchen Sie uns mit oder ohne Termin in unserer Zentrale auf der Königsallee 30, Düsseldorf, im 4. Stock. Die Wartezeit beträgt selten mehr als fünf Minuten ohne Anmeldung, wir haben ausreichend Personal.

Step 2
Da unser Personal in Düsseldorf breit aufgestellt ist und in der Tiefe des Fachwissens auch Wissen untereinander austauschen können, können wir Ihnen eine Beratung anbieten, die Sie so gut wie nie oder nur seltenst erhalten.

Step 3
Ihre Wertsachen werden fachlich geprüft, analysiert, graduiert und bewertet. Die Bewertung ist kostenlos. Im Gegenzug erwarten wir von Ihnen die faire Chance Ihre Wertsachen ankaufen zu dürfen. Falls Sie nur bewerten lassen wollen ohne zu verkaufen, sagen Sie uns das bitte vorab.

Step 4
Nachdem der Luxusschmuck, Ihre Luxusuhren, Ihr Diamanten oder Ihr Goldschmuck bewertet wurde, erfolgt eine Ergebnisbesprechung mit Kaufangebot.

Step 5
Entscheiden Sie sich für den Verkauf Ihrer Wertsachen, erstellen wir den Kaufvertrag mit einer Detaillierten Beschreibung der Wertsachen.

Step 6
Eine für Sie erfolgreiche Vertragserfüllung erfolgt mit der Bezahlung nach Ihrem Wunsch.
Wir bieten Onlineüberweisung, Scheckzahlung, Barzahlung und Bezahlung mit Goldbarren oder Goldmünzen an.

Ihr Ansprechpartner

Stefan Hentschel

Leiter Edelmetallhandel

T: +49 (0) 211 876 384 42
M: +49 (0) 157 – 515 756 01

Georgios Grammozis

Regionalleiter Süd – Geprüfter Gold-, Uhren- & Schmuckankäufer

T: +49 (0) 211 876 384 25
M: +49 (0) 157 923 432 31

Ankauf in Ihrer Stadt

Step 1
Sie rufen uns an oder Sie schicken uns eine Email, SMS oder WhatsApp. Alle Kontaktdaten finden Sie auf unserer Webseite unter Kontaktdaten.

Step 2
Wir vereinbaren mit Ihnen einen festen Termin in einem Tagungsbüro in Ihrer Stadt zum Ankauf und zur Bewertung Ihrer Wertsachen.

Step 3
Unser Mitarbeiter analysiert, prüft und bewertet kostenlos und unverbindlich Ihre Schätze.

Step 4
Unser Mitarbeiter vor Ort bespricht mit Ihnen die Bewertung und nimmt notfalls mit der Geschäftsleitung Rücksprache und unterbreitet Ihnen ein seriöses attraktives Kaufangebot.

Step 5
Erstellung eines Kaufvertrages unter Berücksichtigung Ihrer Auszahlungswünsche und falls erforderlich, weiterer Beratungen.

Step 6
Vertragserfüllung, sprich Bezahlung des Kaufvertrages und Auszahlung nach Ihren Wünschen.

Ankauf bei Ihnen Zuhause

Step 1
Die Kontaktaufnahme ist einfach. Sie rufen uns an oder schicken eine Email, WhatsApp oder eine SMS Nachricht. Die Kontaktdaten finden Sie alle auf unserer Webseite unter Kontakte.

Step 2
Sie vereinbaren mit uns einen Besuchstermin mit Datum und Uhrzeit. Absagen sind nur 24 Stunden vor Abfahrt kostenfrei!

Step 3
Wir besuchen Sie Zuhause oder an einem von Ihnen bestimmten Ort. Unser Mitarbeiter weist sich mit Personalausweis aus und wird nach der Terminvereinbarung schriftlich, falls gewünscht, mit Foto angekündigt!

Step 4
Prüfung, Analyse und fachliche Bewertung Ihrer Wertsachen.

Step 5
Ergebnis- und Angebotsbesprechung samt Zahlungswunsch.

Step 6
Erstellung eines Kaufvertrages mit Berücksichtigung Ihrer Auszahlungswünsche.

Step 7
Die Vertragserfüllung, sprich Bezahlung, erfolgt nach Ihren Wünschen. Beachten Sie bitte, dass unser Mitarbeiter aus versicherungstechnischen Gründen kein Bargeld bei Hausbesuchen mitführen darf. Die Zahlung muss bei Hausbesuchen bargeldlos erfolgen, also per Überweisung oder per Scheck. Diese Vorsichtsmaßnahme ist zu Ihrem Schutz und zum Schutz unseres Mitarbeiters sehr wichtig!

*Die Bewertung Ihrer Wertsachen ist kostenfrei. Die Anfahrtskosten betragen pauschal 50€, entfallen aber bei Einigung/ Zustandekommen eines Kaufvertrags.

Ankauf per Wertkurier

Step 1
Fordern Sie kostenlos* den Wertkurier telefonisch oder per Mail an

Step 2
Wir bestätigen den Abholtermin und übersenden einen Sicherheitsumschlag

Step 3
Der Wertkurier kommt zum vereinbarten Tag. Ab Übergabe sind die Wertsachen versichert

Step 4
Anlieferung erfolgt bei uns, was Ihnen schriftlich oder telefonisch mitgeteilt wird

Step 5
Wir prüfen unter Kamerakontrolle Ihre Wertsachen und ermitteln einen Preis

Step 6
Wir kontaktieren Sie und teilen Ihnen den Ankaufpreis mit

Step 7
Sind Sie mit unserem Preisangebot zufrieden, übersenden wir Ihnen den Kaufvertrag

Step 8
Nach Erhalt des unterschriebenen Kaufvertrages wird der Kaufpreis an Sie ausbezahlt

Step 9
Stimmen Sie nicht überein, erhalten Sie die Ware gemäß Transportbedingungen** zurück

**Sollte das Geschäft Zustande kommen, übernehmen wir die Transportkosten. Bei nicht entstandenem Geschäft, wird eine Pauschale von 35 € inkl. MwSt. fällig, so dass wir uns die Kosten teilen

Schmuck verkaufen: Was spricht für die Maisenbacher Gruppe?

Die Maisenbacher Gruppe hat Geschichte, wenn es darum geht, mit Schmuck zu handeln. Wir sind bereits seit mehr als 30 Jahren im Geschäft und haben uns in dieser Zeit ein professionelles Maß an Erfahrung und Sicherheit erarbeitet. In dieser Zeit haben wir unsere Kompetenz unter anderem auch über die Produktion unserer Maisenbacher Uhren und Diamantenschmucks erweitert. Unser Unternehmen ist international tätig und unterhält vielfältige Beziehungen zu anderen führenden Spezialisten wie Diamantschleifern, Schmuckproduzenten und Händlern des Luxussegmentes. Dieses weitreichende Netzwerk ist nur ein Garant unserer Qualität. Unsere zahlreichen Stammkunden vertrauen uns, wenn es darum geht, Schmuck zu verkaufen und bestätigen mit Top- Bewertungen unserer Leistungen unsere professionelle Arbeitsweise weiterhin.

Schmuck verkaufen: sicher und bequem

Schmuck zu verkaufen ist bei uns sehr leicht. Nachdem sie entweder telefonisch, per Post oder per E- Mail Kontakt zu uns aufgenommen haben, um Ihren Schmuck zu verkaufen, senden wir Ihnen einen speziellen Wertumschlag für Ihre Wertgegenstände zu. Dieser wird von einem von uns eigens beauftragten Wertkurier abgeholt und uns überbracht. Selbstverständlich haben sie die Möglichkeit, den Verlauf Ihrer Sendung im Internet detailliert zu verfolgen. Ist der Umschlag bei uns angekommen, wird dieser ausschließlich im Beisein von Zeugen und vor einer Kamera geöffnet. Nun wird Ihre Ware von uns bewertet und wir unterbreiten Ihnen direkt ein Angebot, damit Sie Ihren Schmuck verkaufen können. Sie sind nicht verpflichtet, dieses Angebot anzunehmen – wir bieten Ihnen zu jedem Zeitpunkt die Möglichkeit, von dem Angebot zurückzutreten. In diesem Fall werden Ihre Wertgegenstände wieder per Wertkurier zu Ihnen zurückgeschickt.