Gebrauchte Uhren verkaufen

Um gebrauchte Uhren zu verkaufen benötigen Sie einen Ankäufer, dem Sie vertrauen können. Leider ist es noch immer oft so, dass weniger seriöse Anbieter das Vertrauen zwischen Händler und Kunde beeinträchtigen und dem Ruf der Branche als Ganzes schaden. Die Maisenbacher Gruppe hat diese Problematik im Markt für gebrauchte Uhren erkannt. Wir möchten Ihnen aus diesem Grund Informationen liefern, mit denen Kunden den Markt für gebrauchte Uhren besser einschätzen können und so eine realistische Chance haben, ein gutes Geschäft auch als solches bewerten zu können. Mehr lesen…

Ankauf in unseren Büros

Step 1
Besuchen Sie uns mit oder ohne Termin in unserer Zentrale auf der Königsallee 30, Düsseldorf, im 4. Stock. Die Wartezeit beträgt selten mehr als fünf Minuten ohne Anmeldung, wir haben ausreichend Personal.

Step 2
Da unser Personal in Düsseldorf breit aufgestellt ist und in der Tiefe des Fachwissens auch Wissen untereinander austauschen können, können wir Ihnen eine Beratung anbieten, die Sie so gut wie nie oder nur seltenst erhalten.

Step 3
Ihre Wertsachen werden fachlich geprüft, analysiert, graduiert und bewertet. Die Bewertung ist kostenlos. Im Gegenzug erwarten wir von Ihnen die faire Chance Ihre Wertsachen ankaufen zu dürfen. Falls Sie nur bewerten lassen wollen ohne zu verkaufen, sagen Sie uns das bitte vorab.

Step 4
Nachdem der Luxusschmuck, Ihre Luxusuhren, Ihr Diamanten oder Ihr Goldschmuck bewertet wurde, erfolgt eine Ergebnisbesprechung mit Kaufangebot.

Step 5
Entscheiden Sie sich für den Verkauf Ihrer Wertsachen, erstellen wir den Kaufvertrag mit einer Detaillierten Beschreibung der Wertsachen.

Step 6
Eine für Sie erfolgreiche Vertragserfüllung erfolgt mit der Bezahlung nach Ihrem Wunsch.
Wir bieten Onlineüberweisung, Scheckzahlung, Barzahlung und Bezahlung mit Goldbarren oder Goldmünzen an.

Ankauf in Ihrer Stadt

Step 1
Sie rufen uns an oder Sie schicken uns eine Email, SMS oder WhatsApp. Alle Kontaktdaten finden Sie auf unserer Webseite unter Kontaktdaten.

Step 2
Wir vereinbaren mit Ihnen einen festen Termin in einem Tagungsbüro in Ihrer Stadt zum Ankauf und zur Bewertung Ihrer Wertsachen.

Step 3
Unser Mitarbeiter analysiert, prüft und bewertet kostenlos und unverbindlich Ihre Schätze.

Step 4
Unser Mitarbeiter vor Ort bespricht mit Ihnen die Bewertung und nimmt notfalls mit der Geschäftsleitung Rücksprache und unterbreitet Ihnen ein seriöses attraktives Kaufangebot.

Step 5
Erstellung eines Kaufvertrages unter Berücksichtigung Ihrer Auszahlungswünsche und falls erforderlich, weiterer Beratungen.

Step 6
Vertragserfüllung, sprich Bezahlung des Kaufvertrages und Auszahlung nach Ihren Wünschen.

Ihre Ansprechpartner

Simone Schröder - Leiterin Uhrenhandel

Simone Schröder

Leiterin Uhrenhandel

T.: +49 (0) 211- 876 384 40

Ulrich Bornschein - Uhrmachermeister

Ulrich Bornschein

Uhrmachermeister

T.: +49 (0) 211- 876 384 43

Ankauf bei Ihnen Zuhause

Step 1
Die Kontaktaufnahme ist einfach. Sie rufen uns an oder schicken eine Email, WhatsApp oder eine SMS Nachricht. Die Kontaktdaten finden Sie alle auf unserer Webseite unter Kontakte.

Step 2
Sie vereinbaren mit uns einen Besuchstermin mit Datum und Uhrzeit. Absagen sind nur 24 Stunden vor Abfahrt kostenfrei!

Step 3
Wir besuchen Sie Zuhause oder an einem von Ihnen bestimmten Ort. Unser Mitarbeiter weist sich mit Personalausweis aus und wird nach der Terminvereinbarung schriftlich, falls gewünscht, mit Foto angekündigt!

Step 4
Prüfung, Analyse und fachliche Bewertung Ihrer Wertsachen.

Step 5
Ergebnis- und Angebotsbesprechung samt Zahlungswunsch.

Step 6
Erstellung eines Kaufvertrages mit Berücksichtigung Ihrer Auszahlungswünsche.

Step 7
Die Vertragserfüllung, sprich Bezahlung, erfolgt nach Ihren Wünschen. Beachten Sie bitte, dass unser Mitarbeiter aus versicherungstechnischen Gründen kein Bargeld bei Hausbesuchen mitführen darf. Die Zahlung muss bei Hausbesuchen bargeldlos erfolgen, also per Überweisung oder per Scheck. Diese Vorsichtsmaßnahme ist zu Ihrem Schutz und zum Schutz unseres Mitarbeiters sehr wichtig!

*Die Bewertung Ihrer Wertsachen ist kostenfrei. Die Anfahrtskosten betragen pauschal 50€, entfallen aber bei Einigung/ Zustandekommen eines Kaufvertrags.

Ankauf per Wertkurier

Step 1
Fordern Sie kostenlos* den Wertkurier telefonisch oder per Mail an

Step 2
Wir bestätigen den Abholtermin und übersenden einen Sicherheitsumschlag

Step 3
Der Wertkurier kommt zum vereinbarten Tag. Ab Übergabe sind die Wertsachen versichert

Step 4
Anlieferung erfolgt bei uns, was Ihnen schriftlich oder telefonisch mitgeteilt wird

Step 5
Wir prüfen unter Kamerakontrolle Ihre Wertsachen und ermitteln einen Preis

Step 6
Wir kontaktieren Sie und teilen Ihnen den Ankaufpreis mit

Step 7
Sind Sie mit unserem Preisangebot zufrieden, übersenden wir Ihnen den Kaufvertrag

Step 8
Nach Erhalt des unterschriebenen Kaufvertrages wird der Kaufpreis an Sie ausbezahlt

Step 9
Stimmen Sie nicht überein, erhalten Sie die Ware gemäß Transportbedingungen** zurück

**Sollte das Geschäft Zustande kommen, übernehmen wir die Transportkosten. Bei nicht entstandenem Geschäft, wird eine Pauschale von 35 € inkl. MwSt. fällig, so dass wir uns die Kosten teilen

Gebrauchte Uhren verkaufen: Fälschungen erkennen

Wenn man gebrauchte Uhren verkaufen möchte, muss man sich vor Augen führen, dass diese Gebrauchsspuren und eine altersbedingte Patina aufweisen. Gebrauchte Uhren haben nun Mal bereits ein „Leben“ hinter sich und wenn etwas repariert werden musste und Ersatzteile ausgetauscht werden mussten, sind Veränderungen an der Uhr verständlich. Dies bedeutet allerdings dennoch eine Wertminderung des Objektes und solche gebrauchten Uhren sind für eine Sammlung oder als Wertanlage schlichtweg nicht in derselben Preisklasse. Bei gebrauchten Uhren sollte, insbesondere wenn es sich um sehr teure Stücke handelt, ein Zertifikat vorhanden sein. Ebenso ist es keine schlechte Idee, sich auf einschlägigen Seiten zumindest grob über Erkennungsmerkmale gefälschter Stücke zu informieren. So können auf vielen Liebhaberseiten beispielsweise Vergleichsbilder gefunden werden, welche Unterschiede zwischen Original und Fälschung an Ziffernblatt, Gehäuse und Uhrwerk ausführlich darstellen.

Gebrauchte Uhren: Komfort mit der Maisenbacher Gruppe

Die Maisenbacher Gruppe legt Wert auf eine vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden. Wir möchten, dass der Verkauf von gebrauchten Uhren für Sie sicher, diskret und komfortabel stattfindet. Darauf sollen Sie sich verlassen können “ aus diesem Grund bietet die Maisenbacher Gruppe eine 100% Zufriedenheitsgarantie. Sie können jederzeit ohne Angabe von Gründen von einem Angebot zurücktreten. Sie haben die Möglichkeit, sowohl online als auch in unserer Firma in Düsseldorf und Köln gebrauchte Uhren zu verkaufen.