Ankauf bei Ihnen Zuhause
Step 1
Die Kontaktaufnahme ist einfach. Sie rufen uns an oder schicken eine Email, WhatsApp oder eine SMS Nachricht. Die Kontaktdaten finden Sie alle auf unserer Webseite unter Kontakte.
Step 2
Sie vereinbaren mit uns einen Besuchstermin mit Datum und Uhrzeit. Absagen sind nur 24 Stunden vor Abfahrt kostenfrei!
Step 3
Wir besuchen Sie Zuhause oder an einem von Ihnen bestimmten Ort. Unser Mitarbeiter weist sich mit Personalausweis aus und wird nach der Terminvereinbarung schriftlich, falls gewünscht, mit Foto angekündigt!
Step 4
Prüfung, Analyse und fachliche Bewertung Ihrer Wertsachen.
Step 5
Ergebnis- und Angebotsbesprechung samt Zahlungswunsch.
Step 6
Erstellung eines Kaufvertrages mit Berücksichtigung Ihrer Auszahlungswünsche.
Step 7
Die Vertragserfüllung, sprich Bezahlung, erfolgt nach Ihren Wünschen. Beachten Sie bitte, dass unser Mitarbeiter aus versicherungstechnischen Gründen kein Bargeld bei Hausbesuchen mitführen darf. Die Zahlung muss bei Hausbesuchen bargeldlos erfolgen, also per Überweisung oder per Scheck. Diese Vorsichtsmaßnahme ist zu Ihrem Schutz und zum Schutz unseres Mitarbeiters sehr wichtig!
*Die Bewertung Ihrer Wertsachen ist kostenfrei. Die Anfahrtskosten betragen pauschal 50€, entfallen aber bei Einigung/ Zustandekommen eines Kaufvertrags.
Ankauf per Wertkurier
Step 1
Fordern Sie kostenlos* den Wertkurier telefonisch oder per Mail an
Step 2
Wir bestätigen den Abholtermin und übersenden einen Sicherheitsumschlag
Step 3
Der Wertkurier kommt zum vereinbarten Tag. Ab Übergabe sind die Wertsachen versichert
Step 4
Anlieferung erfolgt bei uns, was Ihnen schriftlich oder telefonisch mitgeteilt wird
Step 5
Wir prüfen unter Kamerakontrolle Ihre Wertsachen und ermitteln einen Preis
Step 6
Wir kontaktieren Sie und teilen Ihnen den Ankaufpreis mit
Step 7
Sind Sie mit unserem Preisangebot zufrieden, übersenden wir Ihnen den Kaufvertrag
Step 8
Nach Erhalt des unterschriebenen Kaufvertrages wird der Kaufpreis an Sie ausbezahlt
Step 9
Stimmen Sie nicht überein, erhalten Sie die Ware gemäß Transportbedingungen** zurück
**Sollte das Geschäft Zustande kommen, übernehmen wir die Transportkosten. Bei nicht entstandenem Geschäft, wird eine Pauschale von 35 € inkl. MwSt. fällig, so dass wir uns die Kosten teilen
Gebrauchte Uhren verkaufen: Fälschungen erkennen
Wenn man gebrauchte Uhren verkaufen möchte, muss man sich vor Augen führen, dass diese Gebrauchsspuren und eine altersbedingte Patina aufweisen. Gebrauchte Uhren haben nun Mal bereits ein „Leben“ hinter sich und wenn etwas repariert werden musste und Ersatzteile ausgetauscht werden mussten, sind Veränderungen an der Uhr verständlich. Dies bedeutet allerdings dennoch eine Wertminderung des Objektes und solche gebrauchten Uhren sind für eine Sammlung oder als Wertanlage schlichtweg nicht in derselben Preisklasse. Bei gebrauchten Uhren sollte, insbesondere wenn es sich um sehr teure Stücke handelt, ein Zertifikat vorhanden sein. Ebenso ist es keine schlechte Idee, sich auf einschlägigen Seiten zumindest grob über Erkennungsmerkmale gefälschter Stücke zu informieren. So können auf vielen Liebhaberseiten beispielsweise Vergleichsbilder gefunden werden, welche Unterschiede zwischen Original und Fälschung an Ziffernblatt, Gehäuse und Uhrwerk ausführlich darstellen.
Gebrauchte Uhren: Komfort mit der Maisenbacher Gruppe
Die Maisenbacher Gruppe legt Wert auf eine vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden. Wir möchten, dass der Verkauf von gebrauchten Uhren für Sie sicher, diskret und komfortabel stattfindet. Darauf sollen Sie sich verlassen können “ aus diesem Grund bietet die Maisenbacher Gruppe eine 100% Zufriedenheitsgarantie. Sie können jederzeit ohne Angabe von Gründen von einem Angebot zurücktreten. Sie haben die Möglichkeit, sowohl online als auch in unserer Firma in Düsseldorf und Köln gebrauchte Uhren zu verkaufen.