Ankauf bei Ihnen Zuhause
Step 1
Die Kontaktaufnahme ist einfach. Sie rufen uns an oder schicken eine Email, WhatsApp oder eine SMS Nachricht. Die Kontaktdaten finden Sie alle auf unserer Webseite unter Kontakte.
Step 2
Sie vereinbaren mit uns einen Besuchstermin mit Datum und Uhrzeit. Absagen sind nur 24 Stunden vor Abfahrt kostenfrei!
Step 3
Wir besuchen Sie Zuhause oder an einem von Ihnen bestimmten Ort. Unser Mitarbeiter weist sich mit Personalausweis aus und wird nach der Terminvereinbarung schriftlich, falls gewünscht, mit Foto angekündigt!
Step 4
Prüfung, Analyse und fachliche Bewertung Ihrer Wertsachen.
Step 5
Ergebnis- und Angebotsbesprechung samt Zahlungswunsch.
Step 6
Erstellung eines Kaufvertrages mit Berücksichtigung Ihrer Auszahlungswünsche.
Step 7
Die Vertragserfüllung, sprich Bezahlung, erfolgt nach Ihren Wünschen. Beachten Sie bitte, dass unser Mitarbeiter aus versicherungstechnischen Gründen kein Bargeld bei Hausbesuchen mitführen darf. Die Zahlung muss bei Hausbesuchen bargeldlos erfolgen, also per Überweisung oder per Scheck. Diese Vorsichtsmaßnahme ist zu Ihrem Schutz und zum Schutz unseres Mitarbeiters sehr wichtig!
*Die Bewertung Ihrer Wertsachen ist kostenfrei. Die Anfahrtskosten betragen pauschal 50€, entfallen aber bei Einigung/ Zustandekommen eines Kaufvertrags.
Ankauf per Wertkurier
Step 1
Fordern Sie kostenlos* den Wertkurier telefonisch oder per Mail an
Step 2
Wir bestätigen den Abholtermin und übersenden einen Sicherheitsumschlag
Step 3
Der Wertkurier kommt zum vereinbarten Tag. Ab Übergabe sind die Wertsachen versichert
Step 4
Anlieferung erfolgt bei uns, was Ihnen schriftlich oder telefonisch mitgeteilt wird
Step 5
Wir prüfen unter Kamerakontrolle Ihre Wertsachen und ermitteln einen Preis
Step 6
Wir kontaktieren Sie und teilen Ihnen den Ankaufpreis mit
Step 7
Sind Sie mit unserem Preisangebot zufrieden, übersenden wir Ihnen den Kaufvertrag
Step 8
Nach Erhalt des unterschriebenen Kaufvertrages wird der Kaufpreis an Sie ausbezahlt
Step 9
Stimmen Sie nicht überein, erhalten Sie die Ware gemäß Transportbedingungen** zurück
**Sollte das Geschäft Zustande kommen, übernehmen wir die Transportkosten. Bei nicht entstandenem Geschäft, wird eine Pauschale von 35 € inkl. MwSt. fällig, so dass wir uns die Kosten teilen
Herren Uhren: Alte Stücke brauchen Pflege
Es ist leicht zu vergessen, wie weit wir in den letzten Jahrzehnten in Bezug auf Materialien und Verarbeitung gekommen sind, doch Fakt ist, dass alte Herren Uhren wesentlich empfindlicher sein können, als neuere Stücke. Neue Prozesse in der Herstellung in Kombination mit besonderen Techniken der Materialveredelung machen neuere Objekte langlebig und in vielen Fällen sehr robust gegen Kratzer und andere Schäden. Ganz anders ist es bei alten Stücken. Hier ist Achtsamkeit und geduldige Pflege gefordert, wenn man an den Herren Uhren langfristig Freude haben möchte. Um den Wert, die Genauigkeit und das Äußere des Objektes langfristig zu bewahren kann es sich von Zeit zu Zeit auch lohnen, eine Grundüberholung vornehmen zu lassen, je nach Uhr in einem Intervall zwischen drei bis acht Jahren. Solche Revisionen für Herren Uhren sollten selbstverständlich nur von gut ausgebildeten Uhrmachern vorgenommen werden.
Herren Uhren: Welche darf es sein?
Die Maisenbacher Gruppe ist der Meinung, dass Kunden bei dem Verkauf von Herren Uhren Sicherheit und ein e unkomplizierte Abwicklung erwarten dürfen. Dafür stehen wir mit unserer 100% Zufriedenheitsgarantie. Bei uns können Sie jederzeit von einem Angebot zurücktreten, auch ohne Angabe von Gründen. Da wir die Entwicklung der Preise von Herren Uhren stets im Auge behalten, können Sie bei der Maisenbacher Gruppe attraktive Preise erwarten. Unsere Firmenphilosophie stellt Sie als Kunde in den Mittelpunkt “ und das merkt man.